Willkommen auf der Website der Gemeinde Russikon



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Gemeindehausplatz eingeweiht

Anlässlich des grandiosen Dorffestes vom vergangenen Wochenende wurde der Gemeindehausplatz Russikon durch den kantonalen Baudirektor, Regierungsrat Markus Kägi, eingeweiht. Ein gelungenes Werk und ein neuer Treffpunkt für Jung und Alt.

Am Samstag, 7. Juli 2018, war es soweit. Nachdem der namenlose Platz bereits für die Fahnenweihe des Turnvereins intensiv genutzt wurde, fand um 16 Uhr die Einweihung des Gemeindehausplatzes statt. Zusammen mit der Bevölkerung und den geladenen Gästen konnte der Platz anlässlich des Dorffestes offizielle eingeweiht werden. Regierungsrat Markus Kägi und Gemeindepräsident Hans Aeschlimann erinnerten an den längeren Werdegang zur Realisierung des Platzes. Die gute Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten und mit der Baudirektion des Kantons Zürich hat dazu beigetragen, ein in jeder Hinsicht gelungenes Projekt zu realisieren.

Im September 2015 bewilligte der Gemeinderat für die Ausführung der Sanierung der Gemeindehausumgebung einen Gesamtkredit von CHF 1,06 Mio. Voraussichtlich schliessen die Gesamtkosten rund CHF 200'000.00 tiefer ab. Die definitive Kreditabrechnung durch den Gemeinderat erfolgt noch in diesem Jahr.

 

 

 


Einweihung Gemeindehausplatz
Regierungsrat Markus Kägi und Gemeindepräsident Hans Aeschlimann

Datum der Neuigkeit 9. Juli 2018
Sitemap - Alles im Überblick

© GEMEINDE Russikon 2018