Willkommen auf der Website der Gemeinde Russikon



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Citrix-Sicherheitslücke behoben

ms. In der SRF-Tagesschau vom Sonntag, 2. Februar 2020, wurde über Citrix-Sicherheitslücken bei verschiedenen Schweizer Servern berichtet. Von dieser Lücke war auch die Gemeinde Russikon betroffen. Die Problematik wurde durch den externen IT-Dienstleister umgehend behoben.

Die Gemeindeverwaltung nimmt diese Angelegenheit sehr ernst und hat umgehend mit dem externen IT-Dienstleister die notwendigen Schritte in die Wege geleitet. Seit Freitagmittag, 31. Januar 2020, ist die Sicherheitslücke geschlossen. Es konnten keine Datenabflüsse festgestellt werden. Die Datensicherheit ist gewährleistet und zukünftige Massnahmen sind eingeleitet.

GEMEINDERAT RUSSIKON

Russikon, 3. Februar 2020



Datum der Neuigkeit 3. Feb. 2020
Sitemap - Alles im Überblick

© GEMEINDE Russikon 2020