Willkommen auf der Website der Gemeinde Russikon



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Neues "Lehrlings-Team"

Auch diesen Sommer starteten wieder zwei neue Lernende ihre Ausbildung in der Gemeinde Russikon. Die Gemeinde bietet Ausbildungen als Kauffrau/Kaufmann sowie als Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt an.

Die Gemeinde Russikon bietet jedes Jahr einen Ausbildungsplatz in den Bereichen Kauffrau/Kaufmann sowie alle drei Jahre einen Ausbildungsplatz im Bereich Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt an. Seit diesem Sommer gehören diese zwei Lernenden zum "Lehrlings-Team" der Gemeindeverwaltung:

Willkommen – Issa Tamborrini

Mein Name ist Issa Tamborrini und ich wohne in der Nähe von Russikon. Meine Hobbys sind Sport im Allgemeinen, dazu bin ich gerne draussen und unternehme etwas mit Freunden. Im Sommer habe ich die Volksschule abgeschlossen und mich dazu entschieden eine Ausbildung als Fachmann Betriebsunterhalt im Arbeitsfeld Hausdienst zu beginnen. Auf den Beruf bin ich durch Bekannte gekommen. Dazu gefallen mir die vielen verschiedenen Aufgaben, die man in meinem Beruf zu bewältigen hat. Da ich bereits in Russikon schnuppern durfte, fiel mir die Entscheidung, meine Ausbildung in Russikon zu beginnen nicht schwer. Nun bin ich sehr gespannt, was in den folgenden 3 Jahren auf mich zukommen wird.

Willkommen – Shkembim Brahimi

Mein Name ist Shkembim Brahimi und ich habe am 12. August 2018 meine Berufslehre zum Kauffmann in der Gemeindeverwaltung Russikon begonnen. Ich bin 16 Jahre jung und wohne in Pfäffikon ZH. Ich habe sechs Geschwister; vier schwestern und zwei Brüder – wovon einer davon mein Zwillingsbruder ist. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport (Fitness) oder unternehme auch liebend gerne etwas mit meiner Familie.

 

Erfolgreiche Lehrabschlüsse

Im Sommer haben diese Lernenden ihre Lehrabschlussprüfungen mit Erfolg bestanden:

  • Marco De Cristofaro, Fachmann Betriebsunterhalt

  • Pascal von Arburg, Kaufmann

Das Team der Gemeindeverwaltung Russikon gratuliert den zwei Lehrabgängern herzlich zur bestandenen Lehrabschlussprüfung und wünscht den zweien für den weiteren Lebensweg alles Gute.



Datum der Neuigkeit 19. Aug. 2019
Sitemap - Alles im Überblick

© GEMEINDE Russikon 2020