Gelungener Neujahrs-Apéro im Riedhus
Am Sonntag, 4. Januar 2026, lud der Gemeinderat zum traditionellen Neujahrs-Apéro in die Mehrzweckanlage Riedhus ein. Der Einladung folgten zahlreiche Einwohnerinnen und Einwohner, darunter auch einige Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger, um gemeinsam ins neue Jahr 2026 zu starten.
Gemeindepräsident Philip Hirsiger richtete in seiner Neujahrsansprache die besten Wünsche für das neue Jahr an die Bevölkerung. Dabei ging er situationsbedingt kurz auf Tragödie in Crans-Montana ein; zum Gedenken an die Betroffenen wurde gemeinsam einen Moment innegehalten. Musikalisch und tänzerisch umrahmt wurde der Anlass von der Boogie-Woogie-Show «Let’s Tap and Boogie» mit den Künstlern Nico Brina und Lukas Weiss, die dem Neujahrs-Apéro einen besonderen Akzent verliehen.
Der Anlass war geprägt von einer angenehmen und offenen Stimmung. In den anschliessenden Gesprächen äusserten insbesondere Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger positive Rückmeldungen und betonten, dass sie sich in ihrer neuen Wohngemeinde Russikon sehr wohl fühlen. Ein besonderer Dank gilt dem Frauenturnverein FTV Russikon, der die Gäste beim anschliessenden Apéro-riche erneut hervorragend verpflegte.
Der Gemeinderat bedankt sich bei der Bevölkerung für das zahlreiche Erscheinen und wünscht allen Einwohnerinnen und Einwohnern ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
GEMEINDERAT RUSSIKON