Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug am Schalter der Einwohnerkontrolle oder über
eUmzugCH anmelden.
Für die Anmeldung am Schalter bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
Schweizer Bürgerrecht
- Heimatschein
- Zivilstandsdokumente
- Krankenkassenversicherungsausweis aller Familienmitglieder
- Mietvertrag / Wohnungsausweis
Ausländische Staatsangehörigkeit
- Pass
- Ausländerausweis
- Zivilstandsdokumente
- Krankenkassenversicherungsausweis aller Familienmitglieder
- Mietvertrag / Wohnungsausweis
Das Militärdienst- bzw. Zivilschutzbüchlein senden Sie bitte innert 14 Tagen an folgende Adresse:
Militärverwaltung Kanton Zürich
Region Ost
St. Gallerstrasse 40
8400 Winterthur
Weitere Informationen finden Sie unter dem
Amt für Militär und Zivilschutz.