Der Seniorenverein Russikon, früher Altersverein Russikon, wurde 1927 gegründet, um den Mitgliedern, meist älteren Bauern, die Gelegenheit zu bieten, nach dem Heuet eine gemeinsame Reise zu unternehmen. Seit 1972 sind auch Frauen gerngesehene Mitglieder.

Unser Verein, der die Geselligkeit unter den älteren Einwohnern pflegt, zählt gegen hundert Mitglieder. Er ist offen für alle Einwohner über 50 Jahren der Gemeinde Russikon und Umgebung.

Die Reisetradition wird heute noch fortgesetzt und noch erweitert durch eine Herbstreise, in der Regel mit Car. Dazwischen finden die zweiwöchentlichen Jass Nachmittage statt, jeweils an einem Donnerstag. Im Winter treffen wir uns für zwei Lottonachmittage.

Im Gemeindemitteilungsblatt äxgüsi sind wir mit der Ecke des Seniorenvereins präsent und seit 2009 orientieren wir unsere Mitglieder über unsere Aktivitäten mit dem gerne gelesenen Senioren-äxgüsi.

Der Seniorenverein führt das Kafistübli im Alters- und Pflegezentrum Russikon. Freiwillige Helferinnen und Helfer melden sich bei Elisabeth Gretler O44 954 05 38.

Verein

Seniorenverein Russikon

Postadresse:
Berghalde 9
8332 Russikon

Tel. 079 543 85 08

Kontakt

Hans Jörg Steiger

steiger.hansjoerg@bluewin.ch

Mitgliedschaft

Alle Einwohner über 50 von Russikon und Umgebung.

Mitgliederbeiträge

Zurzeit 10.- Fr./Jahr